Weiter im Pokal - Krimi gegen Zweitligist

Nach einem Sieg in der Verlängerung sind unsere Floorballer eine Runde weiter im Deutschland Pokal

Lange ist es her, als der ASV Köln zuletzt gegen einen Zweitligist gewonnen hat. Genauer gesagt 9 Jahre, bevor man in die Regionalliga abgestiegen war.
Jetzt scheint es wieder frischen Wind zu geben in der Floorball-Abteilung, deren erste Mannschaft aktuell amtierender Regionalligameister ist.
Gegen Rennsteig Avalanche aus Thüringen in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals bekam der ASV einen Traumstart dank des Tores vom ukrainischen Neuzugang Volodymyr Baryliuk, der eine Kontersituation eiskalt in 1:0 verwandelte.
Das Spiel war danach absolut auf Augenhöhe zwischen zwei Teams, die beide unbedingt weiterkommen wollten. Es sah gut aus für die Gäste, als sie mit 3:4 in Führung gingen kurz vor dem Ende des zweiten Drittels.
Der ASV drehte allerdings das Spiel und der Veteran Luca Cavucci konnte den ASV in die zweite Runde schießen, als er nach nur 13 Sekunden in der Verlängerung das 7:6 für den Gastgeber erzielte.
Nächstes Wochenende wird die zweite Runde ausgelost. Dann steigen auch die Erstligisten ein, was für noch mehr Spannung sorgen dürfte...

Das könnte Sie auch interessieren